Kinderoper

Förderverein der Grünen Schule Wustrau e.V.
Was haben wir unterstützt

Unser Ausflug nach Rheinsberg zur Kinderoper

Am 2o.3.2014 fuhr unsere Schule in die Musikakademie nach Rheinsberg. Dort wurde die Kinderoper „Götter, Zwerge und der Schatz im Rhein“ aufgeführt. Nach einer kurzen Einleitung nahmen wir rund um die Bühne Platz. Ein kleines Orchester begleitete die drei Sänger. Während der gesamten Aufführung wurden wir Schüler in das Geschehen mit einbezogen, sei es als „Wellenmacher“ oder als Siegmund und Sieglinde. Das bereitete uns viel Spaß!

Dieses tolle Erlebnis wurde uns durch die großzügige Unterstützung  des Fördervereins ermöglicht. Er übernahm für uns die Fahrtkosten mit dem Bus.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Die SchülerInnen und LehrerInnen der Grundschule Wustrau

Götter, Zwerge und der Schatz im Rhein